Märchenhörspiele mit Friedolin von Greifenstein

theater-spiel-laden startet ein neues Format

von theater-spiel-laden

Hörspiel - Rumpelstilzchen

Chris Henkel als Friedolin von Greifenstein. Er erzählt Märchen, die ab sofort im Internet zu hören sind. (Foto: Michael Wirkner)

In Zeiten von Corona sehnen sich unsere Kinder nach Abwechslung. Vieles, was für sie bislang selbstverständlich war, ist jetzt anders oder schlichtweg nicht möglich. Schulen und Kindergärten sind geschlossen. Kinder müssen von zuhause aus lernen, spielen und sich die Zeit vertreiben. Aber gerade in dieser Situation können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

 Auch der Märchenerzähler Friedolin von Greifenstein vom theater-spiel-laden ist momentan zu Hause: Er kann nicht mit seinem Zauberkoffer auf Reisen gehen und sein Publikum in die geheimnisvolle Welt der Feen, Hexen, Zwerge und Räuber entführen. Deshalb hat er die Idee, Märchenhörspiele aufzunehmen, um damit kleinen und großen Leuten in gemütlichen Stunden die Zeit zu vertreiben.

 Ab sofort können diese Märchen unter anderem auf unserer Homepage angehört werden. Friedolin von Greifenstein, der von Chris Henkel dargestellt wird, startet mit „Rumpelstilzchen“.

Mehr Infos zu Friedolin von Greifenstein

Zurück