Eifersucht, Erpressung und Mord

Sommertheater im Hof der Thüringer Bauernhäuser

von TA/OTZ/TLZ
Die Krimi-Darsteller vom theater-spiel-laden am „Tatort“ Thüringer Bauernhäuser in Rudolstadt: Frank Grünert, Ursula Jahn, Maximilian Merkel, Michael Wirkner und Dominik Möckel (von links). (Foto: Charlotte Ronas)

Die malerische Hofanlage der Thüringer Bauernhäuser wird im Sommer wieder zur Kulisse für einen Krimi mit dem theater-spiel-laden. Der Vorverkauf für die diesjährige Sommertheater-Saison im Hof der Thüringer Bauernhäuser ist in vollem Gange. Am 23. und 30 Juli sowie am 6. und 13. August ist dort jeweils ab 20 Uhr die spannende Kriminalkomödie „Der zweite Schuss“ von Robert Thomas zu sehen. Eine Nachmittagsvorstellung wird am 14. August um 15 Uhr angeboten.

Unter Regie von Charlotte Ronas und der musikalischen Einstudierung von Thomas Voigt brachte der theater-spiel-laden das Stück im vergangenen Sommer zur Premiere. Wegen des Erfolges wir es in diesem Jahr erneut unter freiem Himmel aufgeführt. Der gefürchtete Pariser Kriminalkommissar Oliver Lenoir (Frank Grünert) schwebt im siebenten Himmel. Gerade hat er seine 20 Jahre jüngere Frau Suzanne (Maximilian Merkel) geheiratet. Mit ihr möchte er im grünen Herzen Deutschlands die Flitterwochen genießen. Doch sofort nach der Ankunft im frisch erworbenen Bauernhof wir er von seinem Beruf eingeholt.

Was beinhaltet das vom Boten (Dominik Möckel) überbrachte Packet? Warum überwacht ein Privatdetektiv (Ursula Jahn) das Anwesen? Will der vermeintliche Gärtner Patrice (Michael Wirkner) ein Kriegsbeil im Garten begraben oder gibt es schon bald eine Bekanntschaft mit dem Sensenmann? Eifersucht, Erpressung, Mord und gnadenlose Intrige bieten die besten Voraussetzungen für das Publikum, um mal so richtig im Grünen zu entspannen…

Karten im Vorverkauf gib es in der Tourist-Information Rudolstadt, Tel. (03672) 486440

(Ostthüringer Zeitung, 1. Juni 2016)

Zurück