Auf Wiedersehen du schöne Zeit

Mimen der Schmierski-Bühne erfreuten Besucher aus aller Welt

von theater-spiel-laden
Schmierski (Jens Bähring) mit seinen Mimen vom tsl beim Kinderfest des Rudolstadt-Festivals in Aktion. Die Schmierski-Bühne schlägt seit 10 Jahren beim größten Weltmusikereignis Europas seine Bretter im Heinepark auf. (Foto: Roberto Burian)

Der theater-spiel-laden hat auch in diesem Jahr im Rudolstädter Heine-Park seine Bühnenbretter aufgeschlagen, um kleine und große Leute aus aller Welt beim einzigartigen Kinderfest des fulminanten Rudolstadt-Festivals der Weltmusik zu unterhalten und mit einzubeziehen.

Theaterdirektor Schmierski (Jens Bähring), sein Assistent (Chris Henkel) und seine jungen Mimen Michelle Baumert, Victor Gluschkov, Moritz Henniger, Adem Lahaj und Carl-Christian von Dalnok gestalteten ein lustvolles und witziges Programm mit Gesang, Tanz und Impro-Theater. Bei herrlichem Sommerwetter stand Schottland entsprechend des Festival-Schwerpunktes im Mittelpunkt des Geschehens.

„Auf Widersehen du schöne Zeit, du hast mich reich beschenkt“, sangen und musizierten die Schmierski-Komödianten am Ende des rauschenden Kinderfestes, bei dem die Sehnsucht nach Weltfrieden in Rudolstadt für 100.000 Besucher auf wunderbare Weise Wirklichkeit wurde.

Das Ensemble der Schmierski-Bühne (Foto: Roberto Burian)

Zurück