Kinderprogramme

Friedolin von Greifenstein

Der Geschichtenerzähler Friedolin von Greifenstein (Chris Henkel) entführt mit seinem geheimnisvollen Zauberkoffer in das Welt der Märchen. Die Kinder bezieht er mit Kostümen, Instrumenten und Requisiten in das improvisierte Theaterspiel ein.

Wirrwarr mit König Leo

Der eitle und trottelige König Leo (Jens Bähring) unterhält spielend und singend in witzigen Kinder-Mitmach-Programmen.

Schmierskis witzige Theaterschule

Theaterdirektor Schmierski (Jens Bähring) unterrichtet kleine Eleven in der Kunst des Schauspiels. Er probiert, spielt, tanzt und singt mit ihnen. Nach der bestandenen Prüfung überreicht er seinen neuen Komödianten das begehrte Schmierski-Schauspiel-Diplom.

Pantomimische Spiele

Christian Schröter nähert sich stimmlos dem Mysterium Theater. Als Meister der Verstellung unterhält er kleine und große Zuschauer, die er spielerisch zum Mitmachen anregt.

und mehr...

...